Rettung einer Person aus dem Schlossteich
Am heutigen Abend wurden wir zu einer Hilfeleistung „Person im Wasser / Eis“ alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Alarmierung. Eine Person ist mit dem Fahrrad vom Weg abgekommen und in den Schlossteich gefallen. Der Betroffene konnte sich aus eigener Kraft nicht aus der Lage befreien. Zum Glück konnten Passanten die Hilferufe wahrnehmen und die Rettungskräfte alarmieren. Einer unserer Kameraden sprang ins Wasser um die Person aus dem Wasser zu retten. Anschließend wurde der Gerettete an den
