Dachstuhlbrand in Gallinchen

Thomas/ Januar 12, 2020/ Einsatzberichte

Datum: 12. Januar 2020 
Alarmzeit: 12:49 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 41 Minuten 
Art: Brand > Gebäude > Groß 
Einsatzort: Cottbus – Gallinchen 
Mannschaftsstärke: 1:5 
Fahrzeuge: TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Das neue Jahr ist erst 12 Tage alt – und es erreichte uns die erste Alarmierung.

Wir wurden zu einem Gebäudebrand in Gallinchen nachalarmiert bei dem nahezu der gesamte Dachstuhl in Flammen stand. Unsere Aufgabe bestand an der Einsatzstelle vor allem in der Löschwasserversorgung sowie der Stellung eines Sicherheitstrupps für die unter Atemschutz vorgehenden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr.

Nach ca. 1,5 Stunden war unsere Arbeit an der Einsatzstelle getan und wir konnten uns zurück ins Gerätehaus begeben.

Share this Post