Einsatz Nr. 3 im Jahr 2020

Thomas/ April 9, 2020/ Einsatzberichte

Datum: 9. April 2020 
Alarmzeit: 19:05 Uhr 
Dauer: 55 Minuten 
Art: Brand > Wald (Fehlalarm) 
Einsatzort: Cottbus – Sachsendorf 
Mannschaftsstärke: 1:4 
Fahrzeuge: TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Die Witterung hat es bereits angedeutet – nun wurden wir zum ersten Waldbrand-Einsatz des Jahres 2020 alarmiert.

In der Nähe des Sachsendorfer Sees wurde ein Brand gemeldet. Gemeinsam mit den Kräften der Berufsfeuerwehr und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sachsendorf machten wir uns auf den Weg.

Auch nach längerer Suche konnte keine Brandstelle gefunden werden, so dass alle Kräfte an die Gerätehäuser zurückkehren konnten.

Auch dieses Mal hat unser Einsatzrückmeldesystem gute Dienste verrichtet. Vielen Dank an die Firma Schönlein Verkehrstechnik GmbH.

Share this Post