Öl auf dem Pyramidensee

Thomas/ April 12, 2020/ Einsatzberichte

Datum: 12. April 2020 
Alarmzeit: 17:46 Uhr 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Hilfeleistung > Öl auf Land/Wasser 
Einsatzort: Cottbus – Branitz 
Mannschaftsstärke: 1:6 
Fahrzeuge: TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Am 12.04.2020 wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz „Öl auf Wasser“ alarmiert.

Auf dem Verbindungsgraben zwischen dem Pyramidensee und dem Schlangensee wurde Öl gesichtet. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnte die Lage bestätigt werden. Aufgrund der geringen Menge und der nicht identifizierbaren Quelle war ein Eingreifen durch uns nicht möglich gewesen.

Durch die Berufsfeuerwehr wurde der Sachverhalt an das Umweltamt und die Parkverwaltung übergeben.

Alarmierung unterstützt durch: Schönlein Verkehrstechnik GmbH

Share this Post