Die Jugendfeuerwehr übt die Erste Hilfe

Florian/ November 24, 2018/ Jugendfeuerwehr, Neuigkeiten

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen werden kälter und so ist es an der Zeit für den Theorieunterricht.

Am Freitag versammelte sich die Jugendfeuerwehr im Schulungsraum der Wache um die Kenntnisse der Ersten Hilfe zu wiederholen und zu vertiefen.

Begonnen wurde mit einer kurzen Wiederholung der Rettungskette und des Notrufes.

Nun ging es in den praktischen Teil. Von Sofortmaßnahmen, über das Auffinden einer bewusstlosen Person bis hin zu einer Reanimation.

Am Ende des Dienstes konnten wir sechs neue Ersthelfer in das Wochenende entlassen.

Share this Post

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*