Jugendfeuerwehrdienst nach FwDV 10

Florian/ September 7, 2018/ Jugendfeuerwehr, Neuigkeiten

Nachdem wir uns in der ersten Jahreshälfte die Feuerwehr Dienstvorschrift 3 (Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz) als Schwerpunkt gesetzt hatten, folgt nun in der zweiten Jahreshälfte die Feuerwehr Dienstvorschrift 10. Diese befasst sich mit den tragbaren Leitern und so begann der heutige Dienst mit einer kurzen Theorieeinheit über die unterschiedlichen Arten und Einsatzmöglichkeiten unserer Leiter. Danach ging es ans üben.

Die Kinder- und Jugendlichen sahen zum ersten Mal eine Hakenleiter, lernten das Aufstellen einer Steckleiter sowie das unterbauen eines Leiterteils.

Share this Post

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*