Gasgeruch im Einfamilienhaus

Thomas/ Januar 5, 2021/ Einsatzberichte

Datum: 5. Januar 2021 
Alarmzeit: 05:57 Uhr 
Dauer: 48 Minuten 
Art: Hilfeleistung > Gas 
Einsatzort: Cottbus – Kahren 
Mannschaftsstärke: 1:4 
Fahrzeuge: TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Einwohner eines Einfamilienhauses im Cottbuser Ortsteil Kahren haben in den frühen Morgenstunden einen Gasgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Wir wurden neben den Kräften der Berufsfeuerwehr und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kahren an die Einsatzstelle gerufen. Vor Ort wurden die Einwohner medizinisch betreut. Durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten keine für einen Gasaustritt typischen Messwerte ermittelt werden, so dass für alle Einsatzkräfte der Einsatz nach ca. einer halben Stunde beendet und in die Gerätehäuser zurückgekehrt werden konnte.

Für uns war es der erste Einsatz des Jahres 2021.

Share this Post