Containerbrand

Thomas/ April 21, 2021/ Einsatzberichte

Datum: 21. April 2021 um 20:52
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten
Einsatzart: Brand > Gebäude > Klein
Einsatzort: Cottbus- Dissenchen
Mannschaftsstärke: 1:5
Fahrzeuge: TLF 20/40


Einsatzbericht:

Ein Großaufgebot an Feuerwehren der Stadt Cottbus und des Landkreises Spree-Neiße wurde gestern Abend zu einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens alarmiert.

Vor Ort wurde durch die zuerst eintreffenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kathlow der Brand eines Containers mit Metallspähne bestätigt. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels Einsatz von Schaum.

Die Lage vor Ort war überschaubar, so dass nahezu alle alarmierten Kräfte wieder abrücken konnten. Wir mussten noch kurze Zeit in Bereitschaft verbleiben, bis absehbar war, dass kein weiterer Schaumbildner mehr erforderlich war. Nach ca. einer Stunde kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.

Share this Post