Alarmierung zu einem Gebäudebrand in Sachsendorf

Thomas/ Februar 17, 2022/ Einsatzberichte

Datum: 17. Februar 2022 um 14:20
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brand > Gebäude > Groß
Einsatzort: Cottbus – Sachsendorf
Mannschaftsstärke: 1:5
Fahrzeuge: TLF 20/40


Einsatzbericht:

Da ein Großteil der Einsatzkräfte der Stadt Cottbus am frühen Nachmittag aufgrund witterungsbedingter Einsätze gebunden waren, wurden wir zu einem gemeldeten Gebäudebrand in den Ortsteil Sachsendorf alarmiert.

Infolge des Alarmstichwortes rüsteten sich die Atemschutzgeräteträger auf der Anfahrt mit den Atemschutzgeräten aus. Zu einem Einsatz kam es jedoch nicht, da die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr keinen Brand lokalisieren konnten.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz für uns beendet.

Share this Post