Maibaum 2023

Thomas/ Mai 5, 2023/ Aktuelles, Neuigkeiten, Termine

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Die alljährliche Tradition des Maibaumaufstellens wurde wieder durch die Kameraden unserer Wehr gelebt.

Bereits seit dem frühen Vormittag war auf der Festwiese reges Treiben. Durch die Konsumweiber und den SV Eiche Branitz wurde der 10-Kampf durchgeführt. Ab 16. Uhr übernahmen wir das Zepter. Gemeinsam mit Freiwilligen des Ortes wurden die Vorbereitungen getroffen. Hierzu zählten unter anderem die Befestigung der Birke, des Kranzes und der Girlande. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns recht herzlich bei den Frauen des Ortes, die in mühsamer Arbeit die Girlande und den Kranz gewickelt haben.

Bei perfekten Wetter wurde pünktlich gegen 16:45 Uhr der Baum aufgerichtet. Bereits wie in den vergangenen Jahren kam hierzu wieder die moderne Technik zum Einsatz.

Nach getaner Arbeit sind wir gemeinsam unseren Gästen zum gemütlichen Teil übergegangen. Bei kühlen Getränken und gegrillter Wurst wurden viele Gespräche geführt und der Mai begrüßt.

Share this Post