Rückblick auf den Wonnemonat

Thomas/ Juni 4, 2020/ Informationen

Im abgelaufenen Monat ist es rund um das Feuerwehrwesen in unserem Ortsteil sehr ruhig geworden. Aufgrund der Corona-Beschränkungen war erst ab dem 15.05. wieder die Ausübung des wöchentlichen Dienstes der Einsatzabteilung möglich. Für die Jugendfeuerwehr gilt weiterhin die Untersagung des Dienstes – wann sich an diesem Zustand etwas ändert ist unklar.

Für diese Jahreszeit ungewöhnlich ist, dass im zurückliegenden Monat keine Alarmierung erfolgte. Die allgemeine Wetterlage war im Vergleich zum April mit weniger anhaltender Trockenheit verbunden, bot jedoch trotzdem entsprechendes Potential für Vegetationsbrände. Der Besonnenheit der Bevölkerung ist es zu verdanken, dass es zu keinen Bränden in unserem Ausrückbereich gekommen ist.

[php_everywhere]