Spendenaktion des Ortsbeirates und des Bürgervereins

Thomas/ September 3, 2019/ Informationen

Nachdem es in der vergangenen Woche in Branitz einen Gebäudebrand gegeben hat, bei dem das Haus bis auf die Grundmauern abgebrannt ist, haben sich der Ortsbeirat Branitz und der Bürgerverein Branitz e.V. an die Arbeit gemacht eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.

An dieser Stelle können wir nun auf das Spendenkonto verweisen, welches dankenswerter Weise durch die Stadt Cottbus zur Verfügung gestellt wurde. Ganz spezieller Dank gilt Herrn Oberbürgermeister Holger Kelch sowie dem Finanzdezernenten Dr. Niggemann.

Spendenkonto:
Inhaber: Stadt Cottbus
Konto-Nummer: DE95 1805 0000 0190 0813 76
BIC: WELADED1CBN
Verwendungszweck: Unterstützung Reetdachhaus Branitz (unter Angabe des Namens und der Adresse)

Des Weiteren wird für alle Besucher des Oktoberfestes ebenfalls die Möglichkeit bestehen anonyme Spenden zu tätigen. Beide Varianten der finanziellen Unterstützung sind nicht steuerabzugsfähig.

Alle Unterstützungen wurden im Vorfeld mit der Bewohnerin abgestimmt.

Hinweis:
Wir sind weder Initiator noch Ansprechpartner dieser Spendenaktion, sondern nutzen unsere Kommunikationswege nur zur Verbreitung. Bei Rückfragen steht der Ortsbeirat sowie der Bürgerverein Branitz e.V. zur Verfügung.