Eine einsatzreiche Woche neigt sich dem Ende

Thomas/ Juni 9, 2019/ Neuigkeiten

Die zurückliegende Woche ist eine der einsatzreichsten Wochen der vergangenen Jahre unserer Ortswehr.

Seit letztem Sonntag (02.06.2019) wurden unsere Kameraden zu 7 Einsätzen alarmiert. Darunter waren der Flächenbrand am Mittwoch In der Nähe der Mülldeponie in Saspow sowie der Überörtliche Einsatz bei der Waldbrandbekämpfung bei Jüterbog.

Im Schnitt rückten zu jedem Einsatz über vier Kameraden aus, wobei maximal sechs Kameraden Platz in unserem TLF finden. Nur die zwei Einsätze am Dienstag und Mittwoch verhinderten einen besseren Wert, da die Alarmierungen im Zeitbereich 1 erfolgten und der Großteil der Kameraden beruflich verhindert waren.

Die Zahlen spiegeln trotzdem die hohe Einsatzbereitschaft unserer Wehr wieder. Hierfür gilt allen Einsatzkräften und den Familien, vor allem nach dieser anstrengenden Woche, ein ganz besonderer Dank.

Zum Abschluss die nackten Zahlen:

• Anzahl der Einsätze: 7
  • Durchschnittliche Anzahl der Einsatzkräfte: 4,8