Maibaum

Thomas/ Mai 1, 2019/ Neuigkeiten

Nahezu in Rekordgeschwindigkeit wurde gestern der Branitzer Maibaum aufgestellt.

WhatsApp Image 2019-04-30 at 18.49.18

Auch dieses Jahr wurde diese Tradition durch unsere Kameraden aufrecht erhalten. Bereits vor mehreren Wochen erfolgt hierfür die erforderlichen Vorbereitung mit der Auswahl eines geeigneten Baumes und endete im abschließenden Schmücken und Aufstellen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Branitzer Frauen, die den Kranz und die Girlande geflochten haben.

 

Die nächsten Wochen wird der ca. 28 Meter hohe Maibaum auf der Festwiese zu bewundern sein.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*