Die Zukunft ist bereits heute

Thomas/ März 26, 2018/ Aktuelles, Informationen, Neuigkeiten

Die Sicherung des Fortbestandes einer einsatzfähigen Wehr ist eine der größten Herausforderungen. Hierfür wird in unserer Wehr seit jeher auf den Nachwuchs gesetzt. Aufgrund des demographischen Wandels und des Wegzugs vieler Jugendlicher nach der erfolgreichen Schulausbildung – macht diese Aufgabe nicht einfach.

Umso mehr sind wir stolz in unserer Wehr auf unseren Kameraden Paul Groba zählen zu können, der bereits seit vielen Jahren die Kinder- und Jugendfeuerwehr betreut. Einen Einblick in seinen bisherigen Werdegang in der Freiwilligen Feuerwehr Branitz und seine Arbeit mit unserem Nachwuchs gibt ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe der Lausitzer Woche.

Wir bedanken uns bei dem Team der Lausitzer Woche für den tollen Beitrag.

Die ganze Geschichte könnt ihr hier (https://epaper.lausitzer-woche.de/api/ls/ls-cos/20180324/14/pdf/ls-cos-20180324-14.pdf) nachlesen.

Bildquelle: Lausitzer Woche – Ausgabe vom 24.03.2018 (ISABEL DAMME)