Waldbrand zwischen Kahren, Kiekebusch und Branitz

Thomas/ September 21, 2018/ Einsatzberichte

Datum: 21. September 2018 
Alarmzeit: 18:32 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 23 Minuten 
Art: Brand > Wald > Mittel 
Einsatzort: Cottbus – Kiekebusch 
Mannschaftsstärke: 1:5 
Fahrzeuge: TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Eigentlich stand heute eine Loschbezirksausbildung zum Thema FwDV 7 und AGT Scout auf dem Dienstplan. Um 18:30 Uhr war Treff.

Wie es der Zufall wollte, wurden fast alle Wehrendes Löschbezirkes zu einem Waldbrand alarmiert. Aufgrund des Windes ist ein Baum in eine Überlandleitung gefallen und hat den Boden entzündet. Zirka 3.500 qm standen in Flammen. Gemeinsam mit den Kameraden aus Kiekebusch, Kahren und der Berufsfeuerwehr konnten wir die Lage schnell unter Kontrolle bringen und eine weitere Ausbreitung verhindern.

Share this Post