Waldbrand Treuenbrietzen

Thomas/ August 28, 2018/ Einsatzberichte

Datum: 28. August 2018 
Alarmzeit: 05:30 Uhr 
Dauer: 13 Stunden 45 Minuten 
Art: Brand > Wald > Groß 
Einsatzort: Treuenbrietzen 
Mannschaftsstärke: 1:4 
Fahrzeuge: TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Heute wurden unsere Kameraden zum Waldbrand nach Treuenbrietzen abgefordert.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Saspow, Sielow und Sachensdorf machten ging es pünktlich um 06:00 Uhr auf den Weg. Nach dem Eintreffen vor Ort wurden wurden unsere Leute mit der Einheit aus dem Landkreis Spree-Neiße zusammengelegt und für die Bekämpfung von Glutnestern und für die Restablöschung eingesetzt.

Gegen 16:00 Uhr haben wir die Heimreise angetreten. Bis kurz vor der Abfahrt stand für uns und die Kameraden aus dem Landkreis Spree-Neiße eine Verlegung zum Waldbrand in der Lieberoser Heide im Raum. Aufgrund der stabilen Lage Vor Ort konnten wir an die Standorte zurück kehren.

Vielen Dank sei an dieser Stelle an die reibungslose Versorgung sowie an die netten Kameraden der anliegenden Ortswehren, die in den vergangenen Tagen viel zu tun hatten und nur wenig Schlaf bekommen haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Share this Post