Großbrand in Willmersdorf

Datum: 11. Juni 2023 um 00:40 Uhr
Einsatzart: Brand > Gebäude > Groß
Einsatzort: Cottbus – Willmersdorf

In der Nacht vom 10. zum 11.06.2023 wurden wir zu einem Großbrand nach Wilmersdorf alarmiert. Dort standen zwei Nebengebäude eines Einfamilienhauses in Flammen.

Zum Zeitpunkt unserer Ankunft waren bereits viele Wehren aus Cottbus vor Ort. Mit unserer Mannschaft unterstützten wir die bereits eingeleiteten Löschmaßnahmen durch einen AGT-Trupp und stellen in Zusammenarbeit mit den Kameraden des GH Süd und der Besatzung de GTLF die Wasserversorgung der Drehleiter sicher.

Zum Glück waren die ergriffenen Maßnahmen erfolgreich, so dass ein weiteres Ausbreiten des Brandherdes auf übrige Gebäude, mit Ausnahme eines kleinen Teils des Wohnhauses, verhindert werden konnte.

Völlig erschöpft konnte der Einsatz gegen 06:00 Uhr für unsere Kameraden beendet werden.