Einsatz der „besonderen Art“

Thomas/ Mai 11, 2019/ Einsatzberichte

Datum: 11. Mai 2019 
Alarmzeit: 12:51 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Cottbus – Branitz 
Mannschaftsstärke: 1:8 
Fahrzeuge: TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Am Samstag kam es zu einem Einsatz der „besonderen Art“.

Wir waren gerade dabei den Frühjahrsputz in und um unserem Gerätehaus durchzuführen, als ein Polizeibeamter an unsere Türe klopfte. Er benötigte unsere Unterstützung – doch was war passiert?

Ein Funkstreifenwagen ist aufgrund eines Defektes an der Kraftstoffversorgung keine 100m von unserem Gerätehaus entfernt liegen geblieben. Zu allem Überfluss ist Diesel ausgetreten welcher mittels Ölbindemittel aufgenommen wurde. Des Weiteren wurde eine ca. 200m lange Dieselspur abgestumpft bevor die Straße durch die anwesenden Polizeikräfte wieder frei gegeben werden konnte.

Share this Post