Brand Wasserpyramide Park Branitz

Thomas/ März 2, 2018/ Einsatzberichte

Datum: 2. März 2018 
Alarmzeit: 19:25 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten 
Art: Brand > Fläche > Klein 
Einsatzort: Cottbus – Branitz 
Mannschaftsstärke: 1:4 
Fahrzeuge: TLF 20/40 


Einsatzbericht:

Eigentlich stand Ausbildung für AGT-Scout auf dem Plan – doch diese Pläne wurden durch eine Alarmierung durchkreuzt.

Wir wurden einem Brand im Park Branitz alarmiert.

Die Wasserpyramide stand an mehreren Stellen in Brand. Aufgrund der nicht komplett tragfähigen Eisschicht und der frostigen Temperaturen war die Brandbekämpfung nur eingeschränkt möglich. Durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr wurde zum Selbstschutz ein Schlauchboot in Stellung gebracht. Die eigentliche Brandbekämpfung erfolgt mit Feuerpatschen.

Berichte aus der lokalen Presse:

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Share this Post