Brand einer KFZ-Werkstatt

Thomas/ Februar 27, 2022/ Einsatzberichte

Datum: 27. Februar 2022 um 06:58
Dauer: 6 Stunden 32 Minuten
Einsatzart: Brand > Gebäude > Groß
Einsatzort: Cottbus – Merzdorf
Mannschaftsstärke: 1:5
Fahrzeuge: TLF 20/40


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurde der Schlaf unserer Kameraden durchbrochen.

Wir erhielten eine Alarmierung zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Merzdorf. Dort stand eine KFZ-Werkstatt und angrenzende Garagen bzw. Gewerbehallen in Flammen. Aufgrund der dort gelagerten Druckgefäße kam es immer wieder zu kleineren und einer starken Explosion. Leider wurde hierbei einer unserer Kammerden verletzt und musste durch den Rettungsdienst betreut werden. Nach einer Begutachtung in der Notaufnahme konnte er jedoch wieder Heim kehren.

Dank des massiven Einsatzes konnte der Brand jedoch im Laufe des Vormittags unter Kontrolle gebracht und der Einsatz beendet werden.

Pressemitteilung der Stadt Cottbus

Share this Post