Brand auf Recyclinghof

Thomas/ August 12, 2021/ Einsatzberichte

Datum: 12. August 2021 um 08:21 Uhr
Einsatzort: Cottbus – Merzdorf

Die Alarmierung zu einem Flächenbrand am 12.08. stellte sich schnell als ein Brand von Abfällen auf einem Recyclinghof im Cottbuser Ortsteil Merzdorf heraus.

Aufgrund der Tageszeit war zunächst keine ausreichende Anzahl an Kameraden verfügbar. Es fehlte unter anderem an einem Maschinisten. Da vor Ort große Probleme bei der Wasserversorgung bestanden, rückten die fehlenden Kräfte von Ihren Arbeitsstellen ab und sorgten damit, dass unsere Ortswehr an der Einsatzstelle unterstützen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war die Lage bereits unter Kontrolle. Aufgrund der instabilen Wasserversorgung zogen sich die Ablöscharbeiten bis zum Mittag. Inklusive Nachbereitung und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft dauerte der Einsatz für uns ca. 4 Stunden.

Pressemitteilung der Stadt Cottbus