Rückblick auf den August

Thomas/ September 4, 2020/ Neuigkeiten

Mit dem Ende der Urlaubs- und Ferienzeit wurde im zurückliegenden Monat der wöchentliche Dienst der Kinder- und Jugendfeuerwehr wieder aufgenommen. Jeden Freitag zwischen 17:00 und 18:30 Uhr werden unsere jüngsten Kameraden auf ihren Feuerwehrdienst vorbereitet. Der Fokus der ersten Ausbildungseinheiten lag vor allem auf der Wiederholung von Grundlagen. Nach den Jugendfeuerwehrdiensten führte auch die Einsatzabteilung die wöchentlichen Ausbildungen durch.

Das Einsatzgeschehen war auch im August sehr überschaubar. Mit einem Einsatz am 15.08.2020 in Kahren setzte sich das Bild des ruhigen Sommers fort, was aufgrund der sehr einsatzreichen Vorjahre eine willkommene Abwechslung darstellt. Zusätzlich zu diesem Einsatz haben wir am 21.08.2020 in der Spremberger Vorstadt einige Bäume bewässert.

Mit dem Ende des meteorologischen Sommers stellte sich auch die allgemeine Wetterlage um. Nachdem sich der August von seiner Sonnenseite gezeigt hat, stellte sich das Wetter auf feuchtere Bedingungen um, was unter anderem an der Waldbrandgefahrenstufe erkennbar ist. Diese Entwicklung stellt jedoch auch eine leichte Entspannung für die Natur dar, die jeden Tropfen Wasser benötigt.

[php_everywhere]