85. Bestehen der FF Radewiese

Thomas/ August 12, 2019/ Informationen, Neuigkeiten

Am Samstag waren wir zum 85. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Radewiese gereist. Verbunden war dieses Fest mit einem Wettkampf im „Löschangriff nass“.

Eigentlich machen wir uns nicht so viel aus Wettkämpfen, da uns diese im Einsatzfall nur bedingt weiterbringen. Aber als teambildende Maßnahme nehmen wir an maximal zwei bis drei Wettkämpfen im Jahr teil.

Als feste Größe sind hierbei die Veranstaltungen der Feuerwehr Radewiese fest in unserem Terminkalender verankert. Dies liegt unter anderem daran, dass sich die Kameraden immer wieder etwas neues einfallen lassen.

So war es auch dieses Mal. Anstelle einen klassischen „Löschangriff nass“ gemäß der Wettkampfordnung durchzuführen, wurde dieses Mal ein Szenario gewählt, welches einem möglichen Einsatz relativ nahe kommen sollte.

Als Wasserentnahmestelle diente ein Graben und alles Schlauchmaterial wurde in einem TSA verstaut. Des weiteren mussten auch drei Ziele bekämpft werden. Aber viele Erklärungen helfen hier nicht – schaut euch selbst das Video an.

Am Ende hat es für uns leider nur zum Holzpokal gereicht. Aber wie bereits eingangs erläutert, steht für uns der Spaß und die Zusammengehörigkeit im Vordergrund.

Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Radewiese und freuen uns bereits auf das kommende Jahr.