Eisrettung

Thomas/ Februar 3, 2019/ Aktuelles, Informationen

Am vergangenen Freitag fand die Löschbezirksausbildung zum Thema Eisrettung am Branitzer See statt.

Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit. Aufgrund der Temperaturen um der Null-Grad-Marke, die in den vergangenen Tagen herrschten, fanden wir eine geschlossene Eisdecke vor, die stark genug war um das Vorgehen auch auf der Eisfläche zu üben.

Gemeinsam mit den Kameraden der Ortswehren Dissenchen, Kahren, Kiekebusch und Schlichow wurden zunächst theoretische Inhalte besprochen bevor es aufs Eis ging.

Nach erfolgter Arbeit haben wir in geselliger Runde den Abend ausgewertet und ausklingen lassen.

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*